Wie finde ich eine Freundin als Nerd?

4. Kapitel: Du selbst bist dein bester Mainchar

„Und was mache ich, wenn sie mich friendzoned?“, wirst du dich fragen. Ja das passiert. Sogar den Besten. Und das kann weh tun. Aber du hast dann im Prinzip zwei Möglichkeiten: Du akzeptierst das und hast eine tolle neue „gute Freundin“ statt einer Partnerin – oder aber du ruinierst das, setzt sie irgendwie unter Druck, versucht etwas zu erzwingen, was nicht da ist - und der Kontakt ist im Arsch – für immer. Es kann aber durchaus nützlich sein, gute Freundinnen zu haben. Weil diese Freundinnen haben auch wieder Freundinnen. Und vielleicht ist da ja die Richtige dabei? Du kannst üben, dich in Gegenwart eines attraktiven Mädels nicht wie der letzte Volltrottel zu benehmen. Du kannst lernen, wie sie ticken, was sie bewegt und was ihnen am Arsch vorbei geht. Versuch, das Ganze nicht als ein „Alles oder Nichts“-One-Opportunity-Game zu sehen. Du bist Zocker, spielst gerne am Computer oder Konsole? Dann stell dir das Leben als RPG vor, bei dem es gilt, deinen Char zu leveln. Nur bist der Char du. Wie in vielen Games hast du haufenweise Attribute, die du skillen kannst. Es gibt unzählige Frauen da draußen. Du kannst deine Mathefähigkeit skillen. Du kannst Experience-Points sammeln, wie man eine Party organisiert oder wie man sich in der Schule durchmogelt. Das Leben ist ein verdammtes RPG – man kann nur nicht speichern und laden. Ist also eher ein MMORPG (für die, die es nicht kennen: Massive Multiplayer Online Role Playing Game, der vielleicht bekannteste Vertreter davon ist WoW – World of Warcraft, viele Spieler, teilweise mehrere Tausend befinden sich auf ein und demselben Server in einer virtuellen Welt und kämpfen miteinander, gegeneinander, treiben Handel etc. pp). Also vergeude deine Zeit nicht damit, einen virtuellen Charakter zu leveln, sondern levele im echten Leben. Levele dich selbst!

Ich habe Jahre Spielzeit in einem MMORPG verplempert. Ja, das hat Spaß gemacht. Süchtig. Ich habe dort viele Interessante Leute kennengelernt. Aber irgendwann war ich an dem Punkt, wo ich gemerkt habe, dass das viele Zocken mein Weiterkommen bei den Frauen ernsthaft blockiert. Ich habe meinen Account für damals astronomische 250€ verkauft und bin, statt zu zocken, mit meinen Freunden ausgegangen. Unter der Woche hatte ich mehr Zeit für Hausaufgaben, Lernen etc. und habe damit ordentlich was für mein Abitur gemacht. Wenn man nicht mehr 6 Stunden unter der Woche und den ganzen Tag am Wochenende mit Zocken verbringt, hat man plötzlich unfassbar viel Zeit, um an sich selbst zu arbeiten.

„Und was ist mit der Liebe auf den ersten Blick?!“, fragst du vielleicht. Okay, ja, das gibt es, kommt immer mal wieder vor. Das ist so ein bisschen wie ein Lottogewinn. Es gibt Menschen, die spielen ein Mal in ihrem ganzen Leben Lotto und räumen gleich ganz groß ab. Und es gibt wiederum Menschen, die spielen ihr ganzes Leben lang, Woche für Woche – und gewinnen keinen Blumentopf. Sich allein auf sein Glück zu verlassen kann also durchaus dazu führen, dass Mann mit Mitte 40 immer noch Single und Jungfrau ist. Wenn das für dich okay ist, dann nur zu. Lehne dich zurück und guck was passiert. Oder eben nicht passiert.

Und dann ist da noch die Sache mit der Schüchternheit. Oh wow, ich war vielleicht der Prototyp des schüchternen Nerd. Du kannst nicht mit deinen Freunden, Mitschülern, Mitstudenten usw. ausgehen und üben, Frauen anzuquatschen, weil du Angst hast, dich zu blamieren? Kenne ich! Die Angst davor, sich zu blamieren, war lange Zeit viel größer, als die Angst, für immer allein zu bleiben.

Aber Freunde, die dich ernsthaft auslachen und geringschätzen, weil du eine Frau anlaberst und einen Korb kriegst, ernsthaft...auf die kannst du getrost verzichten. Ich habe auch das ausprobiert und bin alleine ausgegangen. Wenn man keine Konsequenzen fürchten muss, ist man plötzlich ein ganz anderer Mensch und kann ausprobieren: Was funktioniert, was funktioniert nicht? Wie wirke ich auf andere Leute? Und ernsthaft: Es gibt sooooo unfassbar viele tolle Frauen da draußen. Alles, was du tun musst, ist eine zu finden, die dich mag. Völlig egal, ob du dich total hässlich fühlst oder meinst, du seist nicht lustig oder so - es gibt garantiert eine, die genau dich mag.


Nächste Seite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen